Gerüstbau von Bedachung Josef Otto und Sohn GmbH in Bonn.

Home » Service » Gerüstbau

Wir sind auch im Gerüstbau tätig und stellen ein Gerüst für Ihre Baustelle

Zum Gerüstbau sind wir durch Erfahrung gekommen, denn oftmals wurden Gerüste nicht so gestellt, wie wir das benötigen oder es gab terminliche Herausforderungen mit Partnern aus diesem Bereich. Nun bauen wir Gerüste für unsere und auch für fremde Baustellen, passend nach den Anforderungen. Ein Gerüst für einen Dachdecker wird anders gebaut als ein Gerüst für einen Maler. Wenn man weiß, dass eine Fassade nach den Dacharbeiten auch gestrichen werden soll, dann kann man das beim Gerüstbau berücksichtigen

Gerüst an einem Haus von Gerüstbau und Bedachung Josef Otto und Sohn in Bonn.
Ein eingerüstetes Haus. Sehr schön sieht man die Treppen, so dass Material einfach nach oben getragen werden kann. Die Auskargung oben rechts (mit Sicherheitsnetz) dient als Abstellfläche für Material.
Alles dreht sich um den K-Wert

Warum benötigt man ein Arbeitsgerüst?

Gerüstbau für sicheres Arbeiten

Ein Arbeitsgerüst ermöglichst es den Handwerkern ein Gebäude von aussen zu bearbeiten. Doch der Hauptgrund liegt in der Arbeitssicherheit. Die Anforderungen an Arbeitssicherheit sind in den vergangenen Jahren stetig verbessert worden, so dass Dachdecker und Maler bestmöglich vor Arbeitsunfällen aus großer Höhe geschützt werden. Die Unfallstatistiken aus der Baubranche sprechen da eine eindeutige Sprache. Zudem wurden die Strafen für unzureichende Arbeitsschutzmaßnahmen erhöht.

So dient ein fachgerechter Gerüstbau dem Arbeitsschutz und ermöglicht es den Dachdeckern und Malern zügig und bequem an Fassade und Dach zu arbeiten.

Gerüst für ökonomische Arbeitsabläufe

Am häufigsten werden Gerüste von Dachdeckern, Zimmerleuten, Verputzern und dem Maler benötigt.

Mit einem Gerüst können all diese Handwerker schneller und damit ökonomischer arbeiten. Das Gerüst dient als Stellplatz für Material und hat bestenfalls den richtigen Abstand zur Hauswand oder Dachkante, so dass Arbeitsabläufe ökonomisch funktionieren. Tatsächlich wir ein Malergerüst auch ein wenig anders gebaut als ein Gerüst für Dachdecker.

Sie benötigen ein Gerüst? Wir stellen Gerüste für privat und Gewerbe. Immer passend. Immer sicher.

Nach oben scrollen
Call Now Button